EnergieReich Consulting: Das Tor nach China steht offen
EnergieReich Consulting ist der Zeit einen Schritt voraus. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, für Kunden neue und innovative Produkte zu importieren. Zum Leistungsangebot gehören:
– Import von Erzeugnissen und deren Vertrieb
– Consulting in- und außerhalb Chinas
– Recruiting von medizinischem Fachpersonal
EnergieReich Consulting ist in Geesthacht ansässig – ideale Voraussetzungen, um mit China erfolgreich Handel zu treiben. Der Hamburger Seehafen, Container-Terminals und die Elbe liegen nicht weit entfernt. Eine Firmendependance befindet sich in Hongkong. Sie bildet die effiziente Schnittstelle zwischen dem chinesischen und dem europäischen Markt. Das Unternehmen punktet mit Reaktionsschnelligkeit. Strategien und Konzepte setzt das Team selbst dann zügig um, wenn die Planung und die Vorbereitungen komplex ausfallen.
Signifikante Unterschiede zwischen China und den EU-Mitgliedsstaaten bestehen in voneinander abweichenden Standards, Normen und Richtlinien. Wer Waren aus dem Reich der Mitte vertreibt, hat sich an geltende Vorschriften zu halten. Mitunter stehen bedenkliche Zusatzstoffe in Lebensmitteln, gesundheitsschädliche Weichmacher im Kinderspielzeug oder unter menschenunwürdigen Verhältnissen hergestellte Bekleidung nicht im Einklang mit Sicherheits-, Verbraucherschutz- und Umweltgesetzen. Viele Erzeugnisse müssen über Zertifikate, Kennzeichen und Prüfsiegel verfügen, damit sie sich problemlos importieren lassen. EnergieReich Consulting schafft die Hürden souverän aus der Welt.
EnergieReich Consulting: Der Lichtblick im Bürokratie-Dschungel
Produkte kommen unter Einhaltung aller Normen und Gesetze in Deutschland an. In welchem Umfang das geschieht, ist vom Auftraggeber wie auch von den Kapazitäten der Lieferanten abhängig. Mit EnergieReich Consulting ist jedoch gewährleistet, dass der Transport per Flugzeug sowie über den Schienen- oder Seeweg unkompliziert, unbürokratisch und zügig abläuft. Das Büro in Hongkong steht zudem mit Lieferanten im engen Kontakt, sodass bei etwaigen Produktionsengpässen jemand vor Ort ist, der an den richtigen Stellschrauben dreht.